The Hunger Games
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Auroras und Jaspers Hütte

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Auroras und Jaspers Hütte Empty
BeitragThema: Auroras und Jaspers Hütte   Auroras und Jaspers Hütte Icon_minitime1Sa Apr 21, 2012 11:27 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aurora und Jasper lebten nahe des Waldrandes in einer kleinen, geräumigen Hütte. Sehr stabil sah sie nicht aus. Doch da täuschte man sich. Das kleine Häuschen konnte selbst dem stärksten Wind abhalten und im Winter, wenn das Feuer auf der Feuerstelle brannte, war es mollig warm und man fror nicht. Das Dach war bedeckt mit Stroh und festem Rohr. Die Wände bestanden aus stabilen Holzbrettern. Zwei Fenster zeigten das Innere der Hütte und durch eine Tür gelangte man hinein. Draußen hing ein langes Seil, an welchem frisch gewaschene Wäsche hing. Ganz in der Nähe floss ein Bach, wo Auroras meistens Fische jagen ging.
Bisher hatte Aurora Tares das Häuschen noch nicht gezeigt. Bisher hatte es auch noch keinen Grund gegeben. Doch jetzt mussten die Brote abgewaschen werden. Sonst würde der Dreck trocknen und nur noch schwer abzubekommen sein. Erschöpft schlug sie die Holztür auf und betrat den großen Raum. In einer Ecke befand sich eine kleine Feuerstelle mit einem Kessel, wo Aurora meistens kochte. An der einen Wand stand ein Bett, welches sich die beiden Geschwister im Winter teilten. Sonst schlief die Brünette auf dem Boden. Außerdem gab es noch einige Schränke mit Geschirr, einen Tisch mit zwei Stühlen und ein Körbchen, wo manchmal eine schwarze Katze drin schlief, die die beiden Momo getauft hatten. Scheinbar war die Katze herrenlos und suchte daher nach einem Zuhause. Bei den Ebelins hatte sie eins gefunden.
Erschöpft legte sie die Brote auf den Tisch und ließ sich auf den Stuhl plumpsen. Wenigstens war es hier sauber und niemand konnte ihr vorwerfen, sie würde sich nicht kümmern. Allerdings war von Jasper nichts zu sehen, wahrscheinlich trieb er sich mit seinen Freunden irgendwo herum. "Setz dich!" meinte sie schließlich und deutete auf den Platz ihr gegenüber. Müde wirkte das Mädchen, als hätte sie in den letzten Tagen kaum geschlafen, was ja auch so war. Die Ellboden stützte sie auf dem Tisch ab und vergrub ihre Hände in ihren Haaren. Verzweifelt sah sie aus. Die kühle Maske brökelte und ein junges, erschöpftes und vor allem verzweifeltes Mädchen kam zum Vorschein. Am liebsten hätte sie geweint. Wäre Tares nicht hier, hätte sie das wohl auch gemacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Auroras und Jaspers Hütte Empty
BeitragThema: Re: Auroras und Jaspers Hütte   Auroras und Jaspers Hütte Icon_minitime1Mo Apr 23, 2012 9:56 am

    Erst als Aurora Tares zu ihrem Haus führte, wurde ihm schlagartig bewusst, dass er heute alles zum ersten Mal sehen würde. Seine Sinne waren bereit, schließlich wollte er sich jedes Detail einprägen. Schon der Weg zu dem winzigen Haus würde ihm so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen. Der Bach, welcher in der Umgebung des Hauses vorbei floss rundete das ganze Bild irgendwie ab. So etwas hatte Tares irgendwie nicht erwartet, er hatte immer gedacht Aurora würde mit ihrem Bruder irgendwo wohnen, wo es bevölkerter war. Aber wenn man mal genau darüber nachdachte, dann war eben das hier der perfekte Ort für die Beiden.
    Auch im Inneren des Hauses sah sich Tares wachsam um und nahm jedes Detail in sich auf. Ja, hier sah es schon eher nach Aurora aus und so wie er es auch erwartet hatte. Natürlich war der Wohnraum nicht gerade geräumig, aber es reichte für die zwei. Dabei musste Tares daran denken, wie winzig sein eigenes zuhause dagegen wirkte, wenn man bedachte, dass 9 Leute das Haus bevölkerten. An sich, war es nicht gerade klein, aber die Masse machte es eben.
    Tares machte keine Anstalten sich zu setzen, er sah auf seine brünette beste Freundin und seufzte innerlich, sie sah so geschafft aus, so zerbrochen. „Ich geh die Brote kurz waschen. Krieg ich was zu trinken?“ Tares schlug einen Tonfall an, der zwar freundlich war, aber gleichzeitig auch keine Widerrede zu ließ.
    Als er zurück kam präsentierte er sein spärliches Ergebnis. „Ich hab vieles wegbekommen, aber an den schlimmen Stellen hab ich die Kruste abschneiden müssen“, erklärte er Aurora und steckte sein Messer zurück in seinen linken Jagdstiefel. Hoffnungsvoll sah er sie an, sie sah ohnehin so aus, als würde sie gleich weinen. Diese Gefühlsregung machte ihn im Zusammenhang mit ihr richtig gehend nervös. Was sollte er tun?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Auroras und Jaspers Hütte Empty
BeitragThema: Re: Auroras und Jaspers Hütte   Auroras und Jaspers Hütte Icon_minitime1Mo Apr 23, 2012 10:29 am

Müde war sie. Unendlich müde. Erschöpft vom vielen Arbeiten. Wann hatte sie sich das letzte Mal eigentlich eine Pause gegönnt? Ich darf mir keine Pause nehmen. Ich muss arbeiten. Ich muss für Jasper sorgen. Gerade als sie sich erheben und nach den Broten greifen wollte, meinte Tares sehr bestimmend, dass er die Brote waschen gehen würde. "Ja, ein Wasser reicht, denke ich mal, oder?" fragte sie ihn kühl. Natürlich gefiel es ihr nicht, dass er ihr einen Gefallen tat. Dass er ihr half. So fühlte sich die Brünette abhängig, wo sie doch so freiheitsliebend war. Ihr bester Freund verschwand aus der Hütte. Indes holte Aurora einen sauberen Becher heraus und füllte ihn mit klaren, sauberen Wasser aus dem Keramikkrug. Den Keramikkrug zierten zarte Blumenmuster, die einst ihre Mutter darauf gemalt hatte. Andächtig strich sie mit dem Zeigefinger darüber, schien ganz in Gedanken vertieftz zu sein.
Plötzlich ging die Tür wieder auf. Kaum merklich zuckte das Mädchen zusammen und fühlte sich ertappt. "Erschreck mich doch nicht so." fauchte sie ihn an, doch ihr Gesicht glättete sich wieder als sie die halbwegs sauberen Brote sah. Mit langsamen Schritten nahm sie sie ihm aus der Hand und packte sie in den Schrank, wo die ganzen Vorräte sich befanden. Unter anderem sah man kleine Gläschen mit trockenen Kräutern und Wurzeln, trockene Beeren und einige andere Dinge.
Leicht kniff Aurora ihre Augen zusammen als sie seinen Blick sah. "Keine Sorge. Ich fange schon nicht zu heulen an. Hab ich jemals geheult, wo wir uns kennen? Nein? Siehst du." Und mit den Worten ließ sie sich auf das recht bequeme Bett fallen und streckte sich. Sonst schlief sie ja meistens auf dem Boden auf einer Decke. Jetzt im Bett zu liegen, war eine willkommene Abwechslung. "Dein Wasser steht übrigends auf dem Tisch." erwiderte sie, kreuzte ihre Arme hinter ihem Kopf und starrte an die Decke.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auroras und Jaspers Hütte Empty
BeitragThema: Re: Auroras und Jaspers Hütte   Auroras und Jaspers Hütte Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Auroras und Jaspers Hütte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Hunger Games :: Archiv :: Archiv :: RPG-Archiv-
Gehe zu: