StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Sonea Blackthorne
Admin
avatar


BeitragThema: Regeln   So Okt 02, 2011 9:07 am

Regeln

Wir gehen davon aus, dass die Regeln vor der Anmeldung gelesen wurden und ihr damit einverstanden seid, wenn ihr eure Bewerbung postet. Bei einem Regelverstoß erhaltet ihr eine Verwarnung, bei einem zweiten eine 2-wöchige Sperre und bei einem dritten müsst ihr uns verlassen.

Allgemein

1. Keine Beschimpfungen, Mobbing oder dergleichen.

2. Streitereien werden per PN, ICQ, E-Mail, etc. ausgetragen, aber nicht im Forum.

3. Seid höflich. Es ist klar, dass man sich nicht mit jedem versteht und so, aber gebt jedem zumindest eine Chance!

4. Achtet auf eure Rechtschreibung. Sowohl im In-Play, als auch im Off-Topic. Es macht keinen Spaß einen Post zu lesen, wenn er voll mit Fehlern ist.

5. Mehrere Acounts mit verschiedenen Charaktären sind erlaubt und auch gern gesehen, solange auch alle regelmäßig und aktiv ins Play mit einbezogen werden.

6. Meldet euch mit dem Vor- und Nachnamen des Charakters an. Überlegt euch realistische Namen ohne Sonderzeichen. Denkt daran, dass sie auch nach Panem passen sollten. Müller, Meyer, Schmidt, etc. sind daher eher unpassend.

7. Für eure Avatare und Grafiken übernehmt ihr selbst die Haftung! Nehmt nur Bilder für die ihr eine Nutzungserlaubnis habt und verlinkt sie. Auch wenn ihr das für eure Bildquelle nicht müsst. Hier bei uns müsst ihr verlinken!

8. Avatare müssen eine Größe von 200x240px haben, Signaturen dürfen nicht länger als 300px sein. Icons bitte in den Maßen 150x70px.

9. Wir wünschen uns eine aktive Community, meldet euch daher mindestens einmal die Woche, sowohl im In-Play, als auch im Off-Topic. Ansonsten landet ihr schnell auf der Blacklist.

10. Für unser Forum besteht kein Mindestalter zum Anmelden, daher sind nicht jugendfreie Szenen nicht gestattet. Wenn Interesse besteht kann für eine NC-16 Area angefragt werden.

11. Texte und Bilder mit rassistischen, pornografischen, nationalsozialistischen, etc. Inhalten oder Gewaltverherrlichung sind verboten! Wer diesen Punkt nicht beachtet wird umgehend gelöscht.

12. In jedem Distrikt dürfen nur 10 Charaktere sein, dann machen wir für die vollen Distrikte einen Aufnahmestopp. Und wenn alle Distrikte voll sind, können wir die Anzahl auf 15 steigern. Aber falls ein Distrikt (oder mehr) dann nicht mehr alle vollzählig haben sollte, ziehen wir diese Änderung wieder zurück.

In-Play

1. Wenn ihr nach einer Woche, ohne Entschuldigung, noch keinen fertigen Steckbrief gepostet habt, werdet ihr wieder gelöscht. Solltet ihr mehr Zeit benötigen, meldet euch bei uns, wir geben euch dann etwas mehr Zeit.

2. Wenn ihr euren Steckbrief gepostet habt wartet ihr auf ein ok durch uns Admins, vorher dürft (und könnt) ihr nur im Off-Topic posten.

3. Wenn ihr den Ort wechselt schreibt über euren Beitrag woher ihr kommt oder darunter wo ihr hinwollt.

4. Wir schreiben in der 1. oder 3. Person Singular Präteritum (Vergangenheit). ("Ich ging..." oder "Er/Sie ging...")

5. Wörtliche Rede immer in "Anführungszeichen" oder »Guillemets«.

6. Durch GROßSCHREIBEN signalisiert ihr, dass euer Charakter brüllt oder schreit.

7. Gedanken könnt ihr kursiv schreiben.

8. Es besteht keine Mindestpostinglänge, ihr solltet aber dennoch so ausführlich schreiben wie möglich. Mehr als 200 Zeichen (2-3 einfache Sätze) ist leicht zu schaffen.

9. Bleibt bei euren Beiträgen realistisch. Und bitte: keinen Aufstand gegen das Kapitol, der kommt erst 74 Jahre später mit Katniss und Peeta!

10. Ihr seid nur für eure eigene Handlung verantwortlich. Euer Gegenüber trifft seine eigenen Entscheidungen, welche ihr auf keinen Fall vorwergnehmen solltet.

11. Dies gillt auch für Kämpfe, etc. ohne Einverständis eures Play-Partners könnt ihr diesen nicht verletzen oder töten!

12. Ihr könnt wählen zwischen Orts- und Szenentrennung.
Ortstrennung:
Ihr nutzt den 'Sammelthread' und schreibt mit anderen zusammen gleichzeitig am selben Ort.
Szenentrennung:
Ihr eröffnet für euch und einige Ausgesuchte einen eigenen Thread und schreibt nur für euch. In den Titel schreibt ihr dann die Namen der beteiligten Charaktere, in den Untertitel Zeit und Ort.

13. Da euer Chara nicht von heut auf morgen sein Aussehen gänzlich ändern kann, ist es zwar erlaubt den Avatar zu ändern, nicht jedoch den Star.

14. Seid euch bewusst, dass alle Kurzzeitcharaktere weitergegeben werden dürfen. Nicht, dass Mitten während der Spiele jemand seinen Char löscht, denn dann können wir keinen neuen Tribut mehr einschleusen. Dann darf dieser Char von jemand anderem übernommen werden.

15. Niemand möchte endlos lang auf seine/n Postingpartner warten, daher möchten wir euch bitten, nicht länger als eine Woche mit eurem Post zu warten, im Höchstfall jedoch zwei Wochen (ausgenommen natürlich, ihr seid im Urlaub o.ä.)!
Nach oben Nach unten
 
Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Hunger Games :: Für den Anfang :: Informationen-
Gehe zu: